Offenes Bastelreich

10. März 19 Uhr Sammelbestellung.... 10. März 19 Uhr Sammelbestellung.... 10. März 19 Uhr Sammelbestellung....

.


Sonntag, 11. Januar 2015

Die Vorbereitungen sind angelaufen

 für die Konfirmation von zwei Mädels, die gestern aus diesem Grund zu einem Kreativtag hier waren - d.h. die Prototypen der Einladungskarten, Tischkarten, Menükarten usw. wurden erarbeitet.
 Das erste Set ist in Silber, Flüsterweiß und Schiefergrau.
Eine besondere Kartenform in groß als Tischaufsteller (Menükarte), in klein als Einladungskarte/Dankeskarte, und dann der Dreiecksaufsteller als Namenskarte (der Konfirmationsspruch kommt auf die fotografierte Rückseite). Die Motive sind handgemalt und embosst, mit Stanzfisch (Stanze von hier).
Das zweite Set ist in Gold, Flüsterweiß und Cremeweiß.
 Auch hier der einfache Dreieckaufsteller als Namenskarte. Als Hingucker auf allen Teilen die embosste Taube (von welcher Firma dieser Stempel ist, weiß ich leider nicht), und das mit Lackstift freihand gemalte Gedoodel.
 Wieder einmal ist jemand vom Doodeln infiziert worden, obwohl erst auf den 2. Blick. Durch die Verwendung der beiden weißen Papiere (Flüsterweiß und Cremeweiß) und dem Transparentpapier sieht auch dieses Set sehr edel aus.
 Ich bin total begeistert, wie unterschiedlich die beiden Mädels ihre Sachen gestaltet haben. Und beide sind selbst begeistert vom jeweiligen Design. Es hat richtig viel Spaß gemacht, diesen ganzen kreativen Prozess mitzuerleben.
Leider sind die Fotos nicht so super gelungen - in echt sehen die Basteleien noch viel besser aus. Doch für einen Eindruck reicht es, und ich wollte Euch die Ergebnisse des besonderen Workshops gern zeigen.

Kommentare:

  1. Tolle Sets habt Ihr da erarbeitet, dann kann es ja mit den Einladungen losgehen.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heike,
    diese "Prototypen" sehen allesamt ganz toll aus. Die Farbkombi cremeweiß/elfenbein mit Flüsterweiss werde ich mir merken. Sehr edel.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ja tolle Teile! Superschön!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen lieben Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...