Offenes Bastelreich

Nächste Sammelbestellung am 3. Januar um 19 Uhr.......Für Neulinge ist der gratis Schnupperkurs perfekt - gleich Termin vereinbaren........am 11.Dezember alle Bestellungen versandkostenfrei........

.


Sonntag, 2. April 2017

First Sunday Team Blog Hop #6 - Ostern

Hallo, moin und herzlich willkommen zu unserem 6. 


#6 - Ostern

Auf so eine typische Osterbastelei hatte ich gar keine Möge, also habe ich das realisiert, was mir schon eine Weile als Idee im Kopf herumspukt:

Einen Eierkarton von SU zu einem Minialbum verwursten!

Gesagt - getan!



Den Deckel des Eierkartons habe ich mit Pinsel, Schokobraun und viel Wasser eingefärbt und dann trocknen lassen.


 Das verwendete Designpapier Bunte Vogelwelt ist alt, genau wie der Stempel aus dem Set Bunte Blätter & Flockentanz, und die Stanze Abreißetikett.


Auch die kleine Itty Bitty Akzente Stanze in Herzform ist leider nicht mehr erhältlich. 
Dafür könnt Ihr aber noch die tolle Lochzange mit dem klitzekleinen Loch in der Größe 1,6mm erwerben - ich nutze dieses Teilchen sehr oft für Anhängerlöcher, in welche ich dieses dünne Band fädeln möchte.


Im Inneren habe ich den sandfarbenen Karton für die Seiten genutzt und auch wieder das Designpapier, und darauf ein gestanztes Quadrat in Petrol (Framelits Stickmuster) geklebt. 


Die verwendete Stanze Etikettanhänger ist leider auch nicht mehr im aktuellen Sortiment. Auf diesen in flüsterweiß gestanzten Teilchen habe ich mit dem dünnen PL Schreibstift einen Rand gedoodelt. 


Die Minifotos habe ich an den Ecken mit dem Eckenabrunder bearbeitet.


Da der Eierkarton leider nicht ganz quadratisch ist, habe ich die Albumseiten in 2 verschiedenen Größen hergestellt - so kann ich den Karton auch problemlos schließen.


Ich bin sehr gespannt, ob dieses außergewöhnliche Minialbum dem Beschenkten Freude bereiten wird


Ich bin hin- und hergerissen, ob ich noch ein Album in dieser Form herstelle. 
Aber ich denke, es bleibt ein echtes Bastelotti-Unikat!



Euch hat mein etwas anderes Osterprojekt hoffentlich gefallen!

Vielleicht mögt Ihr auch Eure Osterprojekte zeigen, dann verlinkt sie gern im Kommentar, oder schickt ein Foto - dann kann ich einen Beitrag für Euch veröffentlichen.

Außerdem möchte ich Euch gern noch zu den anderen Bastelboxmädels weiterleiten, die bestimmt auch tolle Projekte zum Thema gebastelt haben:

Kommentare:

Britti hat gesagt…

Wunderschöne Idee!
Liebe Grüße, Britti

Lidia Heinzel hat gesagt…

Hi Heike,
sehr geiles Album!
Das alte DP habe ich auch noch ein bisschen, finde es so schön ♥

Liebe Grüße, Lidia

Birgit Schröder hat gesagt…

Eine seeehr außergewöhnliche, aber tolle Idee, eben Bastelotti-like ;-)
Grüsslis
Biggie

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wow, wenn das keine ausgefallene Idee ist! Ich bin verliebt!
Hast du den Karton belassen wie er war oder innen etwas heraus geschnitten, damit du mehr Platz für das Album hast?
GLG sigrid

Heike Bastelotti F. hat gesagt…

Moin Sigrid,
ich habe den Mittelteil (der hochstehende "Berg") mit einer Schere herausgeschnitten und umgekehrt wieder durchs entstandene Loch geschoben und festgeklebt - darauf habe ich schwarzen CS geklebt.
LG,
Bastelotti

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...