Offenes Bastelreich

Nächste Sammelbestellung am 3. Januar um 19 Uhr.......Für SU-Neulinge ist der gratis Schnupperkurs perfekt - gleich Termin vereinbaren........SU Ausverkauf bis 2. Januar.......

.


Samstag, 8. April 2017

Bastelotti #1

Da ich ja nun meinen Schwerpunkt beim Scrapbooking gefunden habe (ich bin noch immer ganz begeistert), möchte ich heute mit einer kleinen feinen Linkliste starten.

Denn ich freue mich, wenn auch andere vom Scrapvirus infiziert werden - es ist eine wundervolle Art, seine Erinnerungen festzuhalten. 

Gerade den Anfängern rate ich gern zum Format A4 - erstens ist es uns sehr vertraut und dann braucht man nicht gleich am Anfang die großen Alben, Schutzhüllen und Papiere kaufen.

A4 Papier, A4 Ordner und A4 Klarsichthüllen hat wohl jeder zuhause.

Tipp für die "alten Hasen":
Die ganz normalen  A4 Klarsichthüllen passen meist auch in die großen 3 - Ring - Alben.

Ich freue mich darauf, selbst diese Herausforderung anzunehmen, und in Zukunft auch regelmäßig in A4 zu scrappen.
 
Als kleine Anregung und Inspiration werde ich jeden Kalendermonat eine Vorgabe für ein A4 Layout hier bloggen, und ein Linktool aktivieren.

Das Logo könnt Ihr gern mit auf Euren Blog nehmen, wenn Ihr verlinkt.



Als erste Vorgabe habe ich diesen Sketch:


Und dies ist meine Umsetzung:
 




Aktuelle Produkte:
CS A4 Flüsterweiß, Ockerbraun, Wildleder
Designpapierblock Stille Natur
PL Zubehörpaket Fürs ganze Jahr (inkl. Stempelset)
PL Stempelset Hallo Sonnenschein
PL Schreibstift 
Stempelkissen Memento


Alte Produkte:
Framelits Quadrate
Tacker 
UniBall Signo Gelstift Weiß

Sonstige Produkte:
Framelits Wellenquadrate von Sissix



Nun bin ich sehr gespannt, ob der ein oder andere sich dieser Herausforderung stellt - ich würde mich sehr darüber freuen!



 

Kommentare:

Lidia Heinzel hat gesagt…

Hi Heike, sehr schönes LO! Super Idee, ich versuche mal mit zumachen :-)
LG, Lidia

Sylwia von stempel einfach hat gesagt…

Unglaublich schön und stimmig!
Mal sehen, ob ich etwas werkeln kann... ich versuche es, aber bitte nicht böse sein, falls ich es doch nicht schaffe... Ferien/Urlaub/Ostern=Stress ;)
Liebste Grüße
Sylwia

Eunice Beckmann hat gesagt…

Ich versuch am WE mal mein Glück - muss nur schauen ob ich ein passendes Foto da habe :)
Dein LO schaut klasse aus!
LG, Eunice

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ich freu mich auch, dass du so viele schöne Seiten zeigst. Einfach eine wunderbare Inspiration.
Dieses Mal schaff ich es leider nicht - aber vielleicht beim nächsten Mal.
Deine Umsetzung ist auf jeden Fall genial!
GLG sigrid

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...