Offenes Bastelreich

Nächste Sammelbestellung am 3. Januar um 19 Uhr.......Für SU-Neulinge ist der gratis Schnupperkurs perfekt - gleich Termin vereinbaren........SU Ausverkauf bis 2. Januar.......

.


Montag, 25. Juli 2016

Bastelottis Quilt Nr. 5

Schon wieder ein Quilt - dieses Mal aus wirklich alten Stoffen: 
die farbigen Quadrate habe ich aus alten Tischdecken bzw. Schrankvorhängen geschnitten und als Patchwork zusammengenäht, die großen weißen Teile sind alte Leinenbettlaken aus meinem Fundus (woraus auch die Rückseite besteht). Als Vlies habe ich wieder 100% Baumwolle gewählt - das fühlt sich einfach super an und zerknautscht später so schön!


Die Stoffe (Tischdecken und Vorhänge) habe ich nie genutzt - es sind Erinnerungen an meine Schwiegeromas, . Nun haben wir als bleibende Erinnerung dieses Quilt.

Wer von Euch quiltet denn noch? Da ich mich als blutigen Quiltanfänger bezeichne, da ich das erst seit 1 Jahr mache, würde ich mich über Feedback von anderen Quilterinnen sehr freuen!!!

1 Kommentar:

Sylwia S. hat gesagt…

Liebe Heike,
ich muss gestehen, dass ich nicht sooo mit dem Nähen habe... Gardinen und Hose kürzen, mehr ist da nicht drin, deswegen bewundere ich deine tolle Arbeit um so mehr!
GLG
Sylwia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...