Offenes Bastelreich

Nächste Sammelbestellung am 3. Januar um 19 Uhr.......Für Neulinge ist der gratis Schnupperkurs perfekt - gleich Termin vereinbaren........

.


Montag, 30. Mai 2016

7 Dinge




1. Ungewöhnliches
Auch einfach mal was ganz anderes als "normal" zu basteln
 Zutaten:
Drehstempel Alphabet
Framelits Große Zahlen
Designpapier Kunterbunt
Farbkarton Vanille Pur und Smaragd
Rüschenband Zarte Pflaume
Stanze 1/2" Kreis
Stempelkissen Smaragd

2.  Zweckentfremden und Improvisieren
Die Herausforderung annehmen, und mal nur die Sachen nutzen, die mir zur Verfügung stehen. In diesem Beispiel habe ich den Besenstempel und den Fahrradstempel genutzt.
Zutaten:
Stempelset Baum der Freundschaft
Farbkarton Vanille Pur, Taupe und Ockerbraun
Stempelkissen Taupe und Ockerbraun
Basic Perlenschmuck
 

3. Farben
 Ich mag es gerne bunt, ich liebe die Fotografie und ich bastel liebend gern Karten - in Kombination ist das also ganz meins!!!
 Zutaten:
Stempelsets Traveler und Work of Art
Farbkarton in Flüsterweiß, Schwarz und Zarte Pflaume
Stempelkissen Zarte Pflaume, Flamingorot, Pfirsich Pur und Schwarz (Archival Ink)
Rüschenband Zarte Pflaume
Framelits Anhänger und Etiketten

4. Einfaches und 5. kleine Reste nutzen
Als Geschenk zwischendurch oder als kleines Mitbringsel darf Selbstgebasteltes auch mal schlicht sein. Mein Beispiel ist dieser Geburtstagskalender.


 Zutaten:
Stempelsets Wetlands und Project Life Tag für Tag
Farbkarton Vanille Pur und Schwarz
Stempelkissen Schwarz (Archival Ink) und Zarte Pflaume
Designerpapier Kunterbunt
Framelits Anhänger und Etiketten 
Rüschenband Zarte Pflaume
Schreibstift Project Life 0,1
Lochzange

6. Schnelle Basteleien
 Echte Hingucker, die sich leicht nachbasteln lassen, liebe ich - hier zum Beispiel eine kleine Schale für Bonbons usw., hergestellt aus 3 Bögen Designpapier 6x6 Inch. Die Schale wird nur gefaltet und zusammengesteckt, ist also ohne Deko ratzfatz fertig.

 Zutaten:
Designerpapier Kunterbunt
Farbkarton Vanille Pur und Smaragd
Stempelset Ein kleiner Gruß
Stanze Bannerduo
Write Marker Pfirsich Pur 
Stempelkissen Smaragd

7. Die Marker und PL Schreibstifte zum Scrappen mit meiner Handschrift und zum Doodeln.
 Auf Layouts tobe ich mich inzwischen liebend gern mit den Markern und meiner Handschrift aus. Natürlich verwende ich auch sehr gern Stempel, hier den Bordürenstempel aus dem Set Grußelemente.
  Hier gehts übrigens zu WIRELESS
Zutaten:
Stempelkissen und Write Marker in Türkis, Jeansblau, Melonensorbet und Grasgrün
Farbkarton in Flüsterweiß und Grasgrün
Project Life Schreibstift in 0,1 
Stempelset: Grußelemente 



 Was liebt Ihr beim Basteln? Schreibt das doch einfach mal auf und verlinkt Eure Beiträge hier bis zum 15. Juni


Kommentare:

Silvis Kreativstube hat gesagt…

Hallo liebe Heike,

ich bin von deinen vielen Anregungen und Werken die du beschrieben hast total begeistert. Wow ist das eine Vielfalt an Arbeiten. Ich habe ganz ähnliche Interessen wie du. Ich experimentiere sehr gern und mixe auch gern mal die Materialien.
Ganz liebe Grüße Silvi

Ramona Hofmann hat gesagt…

Hej Heike,
das ist ja mal ne witzige Idee....bei der Karte mit dem Besen mußte ich doch zwei mal schauen, habe ihn erst nicht erkannt*hihi*
Na vielleicht schaffe ich es bis zum 15.Juni mit zumachen....
liebe Grüße, mona*

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...