Offenes Bastelreich

Mein persönliches Angebot: Ab 60 €uro versandkostenfreie Bestellung............................Für Neulinge ist der gratis Schnupperkurs perfekt - gleich Termin vereinbaren

.


Freitag, 8. April 2016

Freitagsmotivation 198


Die 198. Freitagsmotivation gibt ein wunderbares Thema vor: Embellishments. Was das ist? Nun alles, was man zum (Aus-)Schmücken verwenden kann. In meinem Fall selbst hergestellte Anhänger oder sog. Buttons aus Papier. Ich habe Einiges rund um das Thema Nähen erstellt, und auch noch eine entsprechende Aufbewahrungsbox gebaut. So habe ich entweder ein tolles Geschenk für eine Näherin oder aber selbst immer wieder was für entsprechende Karten, Layouts usw.

 


Die Box entspricht schon dem Thema "Nähen".


Und fast alle Embellishments (kurz: Embellis) habe ich gemattet bzw. gelayert, d.h. auf ein Hintergrundpapier aufgebracht.



Zum Teil habe ich Bänder angebracht, so dass sich die Embellis als Anhänger nutzen lassen .


Ich freue mich über die große Auswahl an tollen Stanzformen in unterschiedlichen Größen: so macht Basteln Spaß und bringt superschöne Ergebnisse.
 

Hier habe ich die Schneiderpuppe sowohl als Stempel (unten) als auch als Stanzform (oben) verwendet.
 

Und ich habe bei diesen Embellis noch einmal zusätzlich das Motiv auf Designpapier gestempelt, und die großen Teile mit der Schere ausgeschnitten. Wenn sie anschließend auf das auf weißen Farbkarton aufgestempelte Motiv aufgeklebt werden, verleiht es diesem Projekt noch mehr Tiefe und wirkt super durch die unterschiedlichen Muster.
 




Ich hoffe, Euch haben meine Beispiele gefallen. Ich werde die Box noch weiter befüllen - es ist ja noch viel Platz vorhanden, und außerdem macht es Spaß.
 

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr auch was zu diesem wunderbaren Thema basteln würdet - verlinkt es in den kommenden 2 Wochen auf unserem Challengeblog.

Kommentare:

Tieva Design hat gesagt…

Eine ganz wunderbare Verpackung, mit solch praktischem und schönem Inhalt.
Viele Grüße
Gabi

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Wie cool! Eine geniale Box für eine Näherin.
Ich glaube, ich sollte mir das Thema gleich mal zu Herzen nehmen, denn ich habe soooo viele Embesslishments und nutze sie soooo selten.
LG sigrid

KarinGerlinde hat gesagt…

Guten Morgen liebe Heike,
wow, was für eine tolle Idee; kommt s o f o r t auf meine todo-Liste!
Die Aufbewahrungsbox ist ja so praktisch, na und der Inhalt.....
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Ganz ♥liche Grüße
Karin

Britti hat gesagt…

Moin Heike!
Verpackung und Embellis...wunderschön!
Geniale Idee!
Liebe Grüße, Britti

Lidia Heinzel hat gesagt…

Hi Heike,
die Embellies sind so schön! Ein Hauch von Retro ♥LG, Lidia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...