Offenes Bastelreich

Mein persönliches Angebot: Ab 60 €uro versandkostenfreie Bestellung............................Für Neulinge ist der gratis Schnupperkurs perfekt - gleich Termin vereinbaren

.


Freitag, 25. September 2015

Freitagsmotivation 177

 Moin und herzlich willkommen zur bereits 177.Challenge.
 Meine heutige Karte ist vielen Bastlern bereits aus der Weihnachtszeit bekannt - ich habe für Euch die Herbstvariante gebaut. Das Besondere an dieser Karte ist, dass sie zusammengeklappt in einem ganz normalen C6 Umschlag verschickt werden kann. Wenn man sie dann auseinander faltet, kann man in die Mitte ein (elektr.) Teelicht stellen und hat eine wunderbare Deko für die dunkle Jahreszeit.
Da ich ein wenig von oben fotografiert habe (mit Handy - entschuldigt die schlechte Qualität), könnt Ihr erkennen, dass ich einfach Vellum hinter die ausgestanzten Blätter geklebt habe. Anschließend habe ich diese dann mit dem passenden Stempel bestempelt - das ist mit den Klarsichtstempeln kein Problem. An die rechte und linke Seite habe ich außerdem ausgestanzte Blätter aufgeklebt, die ich mit der Rock'n Roll Technik auf flüsterweißen Karton gestempelt habe. Noch ein wenig Ton in Ton für den Hintergrund gestempelt, einige Halbperlen aufgeklebt und fertig ist eine ganz besondere Karte ;-)


Anleitung:
  1. Farbkarton in 28 cm x 21 cm zuschneiden 
  2. der Länge nach halbieren (bei 10,5 cm) 
  3. die beiden Teile falzen bei 7, 14 und 21 cm 
  4. auf jeweils beiden Innenfeldern Motive ausstanzen und mit Vellum hinterkleben  
  5. dann die jeweiligen Außenseiten zusammen kleben.

Hüpft rüber auf den Challengeblog, um die anderen Beispiele zum Thema zu sehen, und um zum Linktool zu gelangen - viel Spaß

Kommentare:

Britti hat gesagt…

Moin Heike!
Toll sieht sie aus, Deine Teelichtkarte.
Viele Grüße
Britti

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Ein Traum und genau das Richtige für die kommende Zeit.
LG sigrid

Birgit Schröder hat gesagt…

Huhu Heike,
genau das Richtige für die dunkle Jahreszeit :-)
Grüßlis
Biggie

Köhn Doris hat gesagt…

Ja wunderbar, die Zeit der Lichterkarten kann losgehen.
LG Doris

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...