Offenes Bastelreich

Nächste Sammelbestellung am 3. Januar um 19 Uhr.......Für Neulinge ist der gratis Schnupperkurs perfekt - gleich Termin vereinbaren........

.


Mittwoch, 19. August 2015

Vor Jahren habe ich es regelmäßig getan


...und nach langer Zeit endlich, endlich mal wieder: Brot backen. Unsere bewährte und einfachste Methode ist, eine Körnerbrotbackmischung mit einigen Haselnüssen aufzupeppen, und nach Anleitung zuzubereiten.


Das gelingt immer, und schmeckt......mmmmmmhhhh...
Am besten frisch, klaro!

Da ich Walnüsse noch lieber mag, habe ich das Brot auch mal damit gebacken - paßt aber nicht. Im Brot schmecken Haselnüsse wesentlich besser ;-)
Und nein - ich werde kein Foodblogger *kicher*

Schaut noch bei den Wochenangeboten, ob Ihr was von Eurer Wunschliste darunter findet (klick aufs Bild) und Geld sparen könnt.


Und auf dem Blog von 


poste ich heute im Laufe des Tages noch meine Vorstellung als neues Designteammitglied.

Kommentare:

Sigrids kreative ART hat gesagt…

Hmmmmm, das sieht lecker aus.
Ich bin seit Jahren bei der praktischen Variante, meinen Brotbackautomaten jeden Abend an zu schmeißen. Jeden Morgen frisches Brot ist einfach genial!
Leider hat das gute Teil sich gestern verabschiedet und da musste seit langer, langer Zeit mal wieder der Backoffen her halten ;)
Lass Dir Dein Brot schmecken.
LG sigrid

Heike F hat gesagt…

Moin Sigrid,
wir haben unseren Brotbackautomaten nach sehr kurzer Zeit verschenkt - da wir beide Brotesser sind, wollten wir auch gern g r o ß e Brote, und nicht diese Miniteile aus dem Automaten. Da haben wir noch täglich Brot mit zur Arbeit genommen. Nun backe ich es eben wieder althergebracht In der Form im Ofen. Die eigentliche große Brotbackform habe ich dieses Mal allerdings gar nicht genutzt, sondern die kleine Kuchenkastenform ;-)
Liebe Grüße,
Heike

Dina Unger hat gesagt…

Ich kann das leckere Brot förmlich riechen. Schmeckt bestimmt super!
LG Dina

Köhn Doris hat gesagt…

Sieht echt lecker aus
LG Doris

Die Kreative hat gesagt…

ohja, das erinnert mich an die Zeit, wo ich immer Sonntags Brot gebacken habe - wunderbar. Sobald es wieder etwas kühler wird, probiere ichs mal wieder, lass Dir Deine Köstlichkeiten gut schmecken!!
Liebe Grüsse, Andrea

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...