Offenes Bastelreich

Mein persönliches Angebot: Ab 60 €uro versandkostenfreie Bestellung............................Für Neulinge ist der gratis Schnupperkurs perfekt - gleich Termin vereinbaren

.


Mittwoch, 25. September 2013

Der Feder-/Wanderstempel

...von Petra (Hausvollerideen) macht ja z.Z. eine Tournee durch Deutschland.
 
Der Stempel hatte nun auch endlich seinen Weg zu mir gefunden. Was ich damit anstelle, fiel mir nachts ein: etwas sehr Typisches für mich - ein Minialbum.  
 

 
Auf meinem Basteltisch lagen u.a. noch die Geschenktüten (Jahreskatalog Seite 158), die wir bei der Städtetour geschenkt bekommen haben. Wir haben noch viel mehr geschenkt bekommen, doch diese Tüten wollte ich gern nutzen.

 
Ergänzt habe ich mit CS in Savanne und einem uralten DP von SU, Farbe m.E. Pfirsichparfait. Den linken Rand habe ich bei allen Teilen bei 1cm gefalzt, alles aufeinander geklebt, und zum Schluß noch mit dem Leinenfaden vernäht.

 
 Die schwarzen Rahmen sind mit dem schwarzen Marker frei Hand gemalt, und auf fast allen Seiten der Hauptdarsteller in Savanne gestempelt. Außer auf dem Deckblatt: dort wurden die Buchstaben und die Feder in Espresso gestempelt, damit der Kontrast zum DP größer ist.

 
Der erste Schritt war allerdings, die Tüten mittig zu falten, um die Größe des Minis festzulegen. Die geschlossene Seite habe ich knappkantig abgeschnitten, um eine Öffnung zu erhalten. Das "Griffloch" habe ich mal mit der Stanze "Geschwungenes Etikett" erstellt.
Diese Stanzform habe ich gleich auch für die Griffstellen an den innenliegenden Karten genutzt (letztes Foto). 

 
Da sämtliche Linien frei Hand gemalt wurden, sind sie z.T. auch sehr wellig ausgefallen, was aber ganz gut zu diesem Mini passt.

 
Hier könnt Ihr ganz gut die jeweilige Form des Geschwungenen Etiketts sehen. Der Hingucker ist das DP vom Cover. 

 
Der Stempel ist schon wieder abgereist, und wird Euch bestimmt bald von der nächsten Station aus grüßen.

Kommentare:

SilviA hat gesagt…

wow Klasse
das Album
schade dass, ich den Stempel nicht habe :-(
finde es eine tolle Idee den Stempel wandern zu lassen
sonnige Mittwochsgrüße SilviA

HausvollerIdeen hat gesagt…

Wow! Heike, das ist ja ein tolles kleines Album, dass du da mit den Tütchen gearbeitet hast!!! Das konnte ich ja auf dem einen Foto gar nicht erkennen, was für eine klasse Technik sich dahinter verbirgt. Die Farben sind ganz meins und das dabei noch (m)eine kleine Feder so prima in Szene gesetzt wurde ist natürlich besonders schön :-).
Danke fürs Mitmachen! Ich denke, deine "Nachfolgerin" wird sich sehr über das schicke kleine Album freuen!
Ganz liebe Grüße von der Wanderstempel-Mutti
Petra

Heidi Papierbastler hat gesagt…

Moin Heike,
ach, nun ist dieser wunderbare Stempel also bei dir. Ich finde die Aktion sehr schön und bewundere sehr, was jeder mit diesen Stempel Wunderbares gebastelt hat. Dein Bastelwerk ist auch traumhaft schön. Du hast die Feder sehr gut eingesetzt. Wunderschön, liebe Heike.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße Heidi

Köhn Doris hat gesagt…

Hallo Heike,
ein tolles Album hast Du da wieder gestaltet und die Feder ist auch nicht zu kurz gekommen, klasse.
LG Doris

antonsmuddi hat gesagt…

Liebe Heike, ich komme gerade aus dem "haus voller ideen" und verfolge die Reise des Wanderstempels schon von Anfang an. Ich bin auch noch eine Station und schon ganz gespant, wann das Päckchen bei mir ankommen wird. Dein Album finde ich sehr schön, ein ungewöhnliche interessante Technik. Viel Spaß weiter beim basteln wünscht dir antons muddi
katja

Kati hat gesagt…

... in natura ist das Album noch viel schöner!!!
Hallo, ich bin die glückliche Empfängerin dieses Albums, es sieht sooooo Klasse aus!!!! Heike hat schon alles so toll beschrieben, ich kann nur sagen, es wirkt in Wirklichkeit ganz, ganz toll.

Danke, danke liebe Heike, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast, das Ergebnis war es wert.

Es wird wirklich schwer, eine würdiges Nachfolgerwerk zu machen.
Liebe Grüße Kati

Dina Unger hat gesagt…

Hallo Heike, deine Feder ist wirklich toll in Szene gesetzt. das Minialbum ist toll, die Fraben wunderschön!
LG °Dina°

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...